04.02.2009, 15:02 Uhr

Unternehmensrisiko Web-Applikationen

Der Handel im Internet blüht. Immer mehr Unternehmen setzen auf den Online-Verkauf ihrer Waren und Dienstleistungen. Die Internet-Applikationen bergen jedoch für den Geschäftsbetrieb, ermittelte der Netzwerkspezialist F5 in einer Umfrage.
Die Mehrheit der 300 befragten Unternehmensverantwortlichen für Web-Services bezeichneten die Web-Applikationen als unternehmenskritisch. Jedoch gaben nur etwas mehr als die Hälfte an, die Online-Anwendungen mit einer Firewall zu schützen. Ein gleich hoher Prozentsatz wiegt seine Web-Applikationen in Sicherheit; sie sind überzeugt, dass ihre Seiten nicht attackiert werden können.
Zudem gab jeder dritte Befragte zu, dass das Management seines Unternehmens die Brisanz unsicherer Web-Applikationen bisher nicht erkannt hat. Fast die Hälfte aller Befragten ist auf Hilfe angewiesen, um die Web-Sicherheit ihres Unternehmens zu erhöhen.

Link zu diesem Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren