GreenLake Central 04.12.2019, 11:11 Uhr

HPE bringt einheitliche As-a-Service-Plattform

Hewlett Packard Enterprise hat mit der HPE GreenLake Central eine As-a-Service-Konsole vorgestellt, mit der sich hybride IT-Umgebungen einheitlich betreiben, managen und optimieren lassen.
HPEs GreenLake Console ist die zentrale Schaltstelle für hybride IT-Umgebungen
(Quelle: HPE)
Hewlett Packard Enterprise (HPE) komplettiert mit HPE GreenLake Central die eigene As-a-Service-Strategie. Die nun von HPE-CEO Antonio Neri auf der HPE Discover More in München präsentierte Software-Plattform bietet eine Konsole, über die Unternehmensanwender ihre hybride IT-Umgebung betreiben, verwalten und optimieren können.
HPE GreenLake Central baut dabei, wie der Name es vermuten lässt, auf dem As-a- Service-Angebot HPE GreenLake auf. Die Lösung bietet gemäss Angaben von HPE Kunden die Einfachheit und Flexibilität der Cloud in allen ihren IT-Umgebungen. Sei es in der Public Cloud, Private Cloud, im Rechenzentrum oder in IT-Umgebungen am Netzwerkrand.
Konkret sei HPE GreenLake Central eine integrierte Management-Konsole für die gesamte hybride IT-Umgebung. Kunden könnten dabei die Werkzeuge für die Applikationsentwicklung und die Betriebsplattformen für ihre Anwendungen frei wählen – und sie bezahlten nur, was sie tatsächlich nutzten, verspricht HPE.

«CIO als strategischer Service Broker»

HPE-Chef Antonio Neri hat die HPE GreenLake Central vorgestellt
Quelle: HPE
«HPE GreenLake Central ist eine transformative Plattform, die die Spielregeln in der hybriden IT verändert», meint Neri zur frisch lancierten Konsole. «Mit diesem Angebot erhalten alle IT-Verantwortlichen im Unternehmen Zugang zu einer Konsole, über die sie ihr Unternehmen steuern und starke Ergebnisse erzielen können», fügt der HPE-CEO an. «Jetzt kann der CIO als strategischer Service Broker agieren, und jeder profitiert von einem konsistenten Cloud-Erlebnis, das zu niedrigeren Kosten und Risiken sowie zu mehr Wahlfreiheit, Kontrolle, Einfachheit und Schnelligkeit führt», doppelt er nach.
Die Ankündigung ist Teil von HPEs Strategie, bis 2022 sein gesamtes Portfolio im As-a-Service-Modell anzubieten. HPE GreenLake besitzt laut Firmenangaben mehr als 740 Kunden weltweit, darunter 160 Neukunden in diesem Jahr.
HPE GreenLake Central ist aktuell bei einer Reihe von Kunden im Pilotbetrieb und wird bis Ende Januar 2020 für GreenLake-Kunden verfügbar sein.








Das könnte Sie auch interessieren