24.03.2014, 09:21 Uhr

Wer liest meine Tweets?

Twitter arbeitet angeblich an einem Feature, mit dem die User des Kurznachrichtendiensts erkennen können, wer die eigenen Tweets überhaupt wahrnimmt.
Welcher Twitterer hat sich noch nicht gefragt, ob überhaupt irgendjemand die eigenen Absonderungen mit maximal 140 Zeichen liest oder ob die Tweets im zwitschernden Universum ungehört verhallen? Nun plant Twitter einen Dienst, der genau dies in Erfahrung bringen soll. Laut der Online-Platform «The Verge» testet Twitter ein Feature, mit dem man sehen kann, wieviele «Follower» tatsächlich den eigenen Tweet begutachtet haben. Zumindest steckte die Twitterin Lydia J. den Verge-Redaktoren einen Screenshot (siehe Bild), auf dem das Feature bei einer iOS-App von Twitter auftaucht. Unter den Mitteilungen erscheint jeweils die Anzahl der «Views». Offiziell ist die neue Funktion noch nicht bestätigt. Allerdings dürfte es Twitter nicht allzu schwer fallen, ein entsprechendes Feature einzubauen. Schliesslich bietet der Betreiber für seine Werbekunden mit «Analytics» einen ganz hnlich gelagerten Dienst bereits an. Darüber hinaus werden bei Twitter des öftern neue Funktion an einem Teil der User getestet, bevor sie allgemein verfügbar werden.



Das könnte Sie auch interessieren