Facebook
26.09.2011
Timeline schon jetzt ausprobieren
Facebook ersetzt die Pinnwand bald durch die neue Timeline. Wer die schon heute haben möchte, kann sie bereits jetzt freischalten.
weiterlesen
23.09.2011
Facebook zeichnet unser Leben auf
Facebook hat an der F8-Entwicklerkonferenz zahlreiche Neuerungen präsentiert, die es in in sich haben. So wird man künftig quasi die ganze Lebensgeschichte der Mitglieder sehen können.
weiterlesen
Facebook und Twitter
19.09.2011
gemeinsam gegen Google+
Facebook-Seiten lassen sich neu mit dem Mikroblogging-Dienst Twitter verknüpfen. Anwender können so beide Social-Media-Profile gleichzeitig mit neuen Inhalten befüllen.
weiterlesen
15.09.2011
Facebook kopiert nun Twitter
Eben noch haben wir über Neuerungen in den Freundeslisten von Facebook berichtet, jetzt führt das soziale Netzwerk auch «Abonnemente» für Status-Updates ein – und deckt damit neu einen Aspekt ab, mit dem Twitter erfolgreich wurde.
weiterlesen
Social Media Marketing
12.09.2011
Mehrwert inklusive?
Was bewegt die CRM-Branche, wo liegen die grössten Marktchancen, wo die grössten Herausforderungen? Am Swiss CRM Forum im Zürcher Hallenstadion lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Thema Social CRM.
weiterlesen
Twitter
09.09.2011
100 Millionen aktive Nutzer
Der Mikroblogging-Dienst hat mittlerweile 100 Millionen aktive User. Dennoch gibt es viele Anwender, die Twitter nur als passive Konsumenten nutzen.
weiterlesen
Ricardo.ch
05.09.2011
Mini-Shops für Facebook & Co.
Die Schweizer Auktionsplattform bietet ab sofort die Möglichkeit, Mini-Shops mit eigenen Ricardo.ch-Angeboten auf Plattformen wie Facebook zu lancieren.
weiterlesen
16.08.2011
Twitter bekommt neuen Konkurrenten
Mit dem Kurznachrichtendienst Heello hat Twitpic-Gründer Noah Everett einen direkten Konkurrenten zu Twitter gestartet.
weiterlesen
15.08.2011
LOL ist gar nicht zum Lachen
Da geht den Internetusern der Hut hoch: Mails gespickt mit Abkürzungen wie MFG, MNN oder HDL. Yahoo hat jetzt die unbeliebtesten Kürzel gesammelt.
weiterlesen
12.08.2011
Facebook-Verbot für Plünderer gefordert
Die Unruhen in London und anderen englischen Städten wurden offenbar über soziale Netze und mit Hilfe von Blackberry-Smartphones koordiniert. Nun fordert der Premier ein Verbot der Dienste für mutmassliche Chaoten.
weiterlesen