15.09.2010, 11:22 Uhr

Twitter wird bunter

Twitter krempelt seinen Webauftritt um. Das Redesign sieht mehr Platz für Bilder und weitere Multimediainhalte vor.
Das Redesign der Twitter-Seite schafft Platz für Bilder und Ähnliches.
Kernpunkt der überarbeiteten Site: Neben der Liste der Kurzmeldungen, den sogenannten Tweets, wird Platz geschaffen für eine weitere Ansicht, in der die Anwender alle möglichen Inhalte publizieren können, von Fotos über Videos bis hin zu User-Profilen und geografischen Infos.
Schon heute können Twitter-Benutzer neben Textnachrichten ihrer Anhängerschaft auch Bilder und sonstige Inhalte zukommen lassen. Allerdings werden diese von Zusatz-Apps präsentiert. Nun scheint Twitter anzustreben, dass diese Inhalte direkt auf der Twitter-Homepage angezeigt werden. Wer also künftig ein Foto betrachten will, muss hierfür nicht mehr die Hauptansicht der Tweets verlassen.
Eine weitere Neuerung: Künftig kann man sich so viele Tweets anzeigen lassen, wie man will. Heute werden den Nutzern nur eine bestimmte Anzahl der Kurzmitteilungen gezeigt.
Schliesslich hat Twitter mit 16 Internet-Contentfirmen Abkommen geschlossen. Dadurch wird es für die Anwender einfacher, Inhalte aus den entsprechenden Seiten auch auf Twitter zu publizieren. Beispielsweise können Anwender der Fotogemeinschaft Flickr, ihre Bilder auch der Twitteranhängerschaft präsentieren.



Das könnte Sie auch interessieren