Seit 3. Oktober 06.10.2020, 07:32 Uhr

Software AG von Hacker-Angriff betroffen

Die Darmstädter Software AG ist das Opfer einer Hackerattacke geworden. Vor allem interne Systeme seien nach wie vor betroffen, heisst es.
(Quelle: Geralt/Pixabay)
Das IT-Unternehmen Software AG hat am Montagabend eine Attacke mit einem Schadprogramm bekanntgegeben. Der Angriff würde bereits seit dem 3. Oktober laufen, hiess es. 
Der Helpdesk und die interne Kommunikation des Unternehmens seien von dem Hacker-Angriff noch betroffen. Die Dienstleistungen für Kunden und auch das Cloud-Geschäft seien dagegen von der Attacke nicht beeinflusst, hiess es weiter. 
Interne Systeme seien kontrolliert heruntergefahren worden und würden derzeit wiederhergestellt. Software erklärte, es lägen keine Informationen vor, dass Kunden in Mitleidenschaft gezogen worden seien.



Das könnte Sie auch interessieren