11.08.2015
Beschwerde-Portal für Konsumenten kommt im Herbst
Die Stiftung für Konsumentenschutz lanciert im September oder Oktober die Website «beschwerdeleicht.ch». Darauf sollen Reklamationen und Anliegen von Konsumenten zentral erfasst und weitergeleitet werden, ohne dass diese lange nach passenden Ansprechpartnern oder der richtigen Telefonnummer suchen müssen.
weiterlesen
11.08.2015
Die Schatten-IT explodiert
Eine Studie von Cisco bringt die Schatten-IT ans Licht. Dabei zeigt sich, dass diese um ein vielfaches umfangreicher ist, als das CIO in ihren grössten Albträumen für möglich halten.
weiterlesen
11.08.2015
Schweizer arbeiten während Freizeit häufiger als europäische Kollegen
Schweizer scheinen gegenüber dem Rest Europas Beruf und Freizeit noch häufiger zu mischen: 58 Prozent der Berufstätigen checkt auch nach der Arbeit die Mailbox, wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik ermittelte.
weiterlesen
11.08.2015
Brille gegen Gesichtserkennung
Wer den «Privacy Visor» aufsetzt, kann sich besser vor Gesichtserkennungsalgorithmen in sozialen Netzwerken schützen.
weiterlesen
11.08.2015
ti&m ist laut Lernenden der beste Ausbildungsbetrieb der Schweiz
Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu hat ein Ranking ihrer zehn bestbewerteten Schweizer Lehrbetriebe veröffentlicht. Auf Rang 1 und 10 finden sich ICT-Unternehmen.
weiterlesen
11.08.2015
Websitebetreibern entgehen 22 Milliarden durch «Adblocker»
Pagefair hat zusammen mit Adobe errechnet, dass in diesem Jahr bereits 21,8 Milliarden US-Dollar an Werbeeinnahmen wegbrechen. Auch in der Schweiz sollen 15 Prozent der Nutzer auf «Adblocker» setzen.
weiterlesen
10.08.2015
Nokia bastelt an Comeback - noch bremst Microsoft
Nokia entwickelt neue Smartphones. Ein Knebelvertrag mit Microsoft verhindert jedoch den Markt-Launch. Gelingt Nokia das Comeback?
weiterlesen
Android-Lücke
10.08.2015
Wie gefährlich ist Stagefright wirklich?
Die aktuelle Android-Bedrohung soll 950 Millionen Smartphones zu Wanzen machen. Google plant monatliche Updates. Auch Samsung, LG, HTC und Sony sind dran. Aber das kann dauern.
weiterlesen
10.08.2015
Salt verzichtet wegen SBB auf «SwissPass»
Salt und die SBB setzten mit Ausnahme des Wortabstands bei ihrem Produkt auf denselben Namen. Die SBB hat sich bereits bei Salt gemeldet und der Telko-Anbieter bewirbt sein Produkt nicht mehr online.
weiterlesen
07.08.2015
Schweizer Piraten fordern Opt-in für Windows 10
Die Piratenpartei Schweiz ist unzufrieden, dass bei Windows 10 derart viele Benutzerdaten an Microsoft weitergeleitet werden. Und stellt Forderungen, die der Gesetzgeber umsetzen soll.
weiterlesen