Performance-Strategie
24.10.2022
B2B-Online-Marketing 2023: Welche Trends zeichnen sich ab?
B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded.
weiterlesen
HSLU-Studie
18.10.2022
So teuer sind Retouren im Schweizer Onlinehandel
Ein Forschungsteam der Hochschule Luzern hat bei Schweizer Onlineshops nachgefragt. Konsumenten geben die Ware meist wegen mangelhafter Erwartungserfüllung zurück, was hohe Kosten verursacht. So können Retouren vermieden werden.
weiterlesen
KI-basierte Plattform
29.09.2022
Walmart macht ernst mit virtueller Ankleidekabine
Vor über einem Jahr übernahm Walmart das Start-up Zeekit. Die Israelis haben eine KI-basierte Plattform fürs virtuelle Anprobieren von Modeartikeln entwickelt. Jetzt will der Handelsriese diese Lösung für über 270'000 Produkte einführen.
weiterlesen
Quartalszahlen
29.07.2022
Das Wachstum von Amazon übertrifft die Erwartungen
Amazon konnte seinen Umsatz auch inmitten der schlechten wirtschaftlichen Lage deutlich steigern. Trotz eines gesunkenen Betriebsgewinnes übertraf der Online-Händler die Erwartungen der Analysten.
weiterlesen
Betrugsmaschen im E-Commerce
20.07.2022
Nichts ist so, wie es scheint
Fast jeder Onlineshop wurde bereits Ziel von Betrügern. Die Schäden erreichen oft sechsstellige Summen.
weiterlesen
Multichannel
27.06.2022
Studie: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Einer Studie im Auftrag der deutschen Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit Kunden in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Das erzeugt positive Resonanz.
weiterlesen
Partnerschaft
24.06.2022
Twitter und Shopify: Social Commerce wird für Händler noch einfacher
Die neue Partnerschaft von Twitter und Shopify ermöglicht ab sofort allen Shopify-HändlerInnen in den USA eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre KundInnen über Twitter zum Kauf zu bewegen.
weiterlesen
Omnichannel-Studie
17.06.2022
E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermassen
In einer Studie wurden über 7000 globale Händler, Manager, Logistiker und Konsumenten zum Einzelhandel befragt. Omnichannel-Händler haben demnach die Nase insgesamt vorn; doch das stationäre Geschäft erholt sich offenbar und wächst genauso wie der E-Commerce.
weiterlesen
Entlassungen
13.06.2022
Bei der Swiss Marketplace Group kommt es zu einem Stellenabbau
Die Swiss Marketplace Group (SMG) baut über fünf Standorte verteilt 70 Stellen ab.
weiterlesen
Blenderware
08.06.2022
Amazon stoppt mehr als drei Millionen gefälschte Artikel
Beim Online-Händler Amazon werden immer wieder auch Produktfälschungen angeboten. 2021 wurde der Verkauf von drei Millionen solcher Blenderware gestoppt.
weiterlesen