EMC
10.02.2012
Cloud sicherer als das Rechenzentrum
Unternehmen haben beim Cloud Computing vornehmlich Bedenken wegen der Sicherheit. Die Vorbehalte adressieren EMC und RSA mit Security-Lösungen für Cloud-Produkte.
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09.02.2012
Oracle umarmt R
Der Datenbankspezialist Oracle hat eine Version von Advanced Analytics gezeigt, die sich R bedient, einer quelloffenen Sprache zur statistischen Modellierung.
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09.02.2012
DDoS-Attacken zunehmend politisch motiviert
Sogenannte «Destributed Denial of Service»-Attacken (DDoS) werden meistens aus politischen Motiven durchgeführt, nicht aus wirtschaftlichen.
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08.02.2012
Greenpeace adelt «grüne» IT-Firmen
Die Umweltschutzorganisation hat Firmen aus dem ICT-Sektor ausgezeichnet, deren Produkte mithelfen Energie zu sparen.
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Interview
07.02.2012
«Die Jobs der Zukunft werden noch erfunden»
Dave Evans ist Ciscos «Chef-Futurist» und hat zehn Vorhersagen für die nächsten zehn Jahre gewagt. Computerworld konnte sich am Rande der Cisco Live Europe 2012 in London mit ihm über seine Thesen unterhalten.
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Gefälschte Facebook-Profile
03.02.2012
vernetzt, weiblich, bisexuell
Neue Untersuchung der Barracuda Labs illustriert typische Eigenschaften bei gefälschten Identitäten auf Facebook
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01.02.2012
Cisco steigt ins Hoch-Performance-Switching ein
Der Netzwerkriese Cisco hat seine Catalyst- und Nexus-Switches beschleunigt und mit Modellen ergänzt, die den Ethernet-Datenverkehr mit Geschwindigkeiten von 40 bis 100 Gigabit pro Sekunde zulassen.
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30.01.2012
Mobiler Workflow für den Einkauf
Prozess- und kostenoptimiert zu handeln, ist für Einkäufer eine tägliche Herausforderung. Ein unternehmensweites Vertrags- und Dokumentenmanagement kann dabei helfen – vor allem, wenn es mobil zur Verfügung steht.
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27.01.2012
Ressourcen für den CFO
Das Internet ist eine nahezu unversiegbare Quelle für Informationen und Kontakte, die den CFO bei seiner Arbeit unterstützen. Computerworld hat hier die wichtigsten zusammengetragen.
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Support
23.01.2012
Raus aus der Produktivitätsfalle
Dass sich guter Support positiv auf die Zufriedenheit von Kunden auswirkt, ist eine Binsenwahrheit. Aber – und das bedenken die wenigsten – er wirkt auch unmittelbar auf die Produktivität eines Unternehmens. In diesem Punkt gibt es noch viel zu tun.
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