Nadja Risse wird BTs Landeschefin
23.10.2019
BT stärkt Schweizer Standort
Der Telko- und IT-Dienstleister British Telecom (BT) hat sich in der Schweiz neu aufgestellt, personell und räumlich. Künftig will BT mit einem eigenen Schweizer Standort, Country Managerin vor Ort und einem Experience Center den Markt aufmischen und Kunden gewinnen.
weiterlesen
Analytics Experience
23.10.2019
SAS und die leeren Versprechen der KI
Früher schimpfte Software-Anbieter SAS über die künstliche Intelligenz. Neu will die Firma die leeren Versprechen des Wettbewerbs einlösen, sagte CEO Jim Goodnight in Mailand.
weiterlesen
Event-Special TDWI Schweiz 2019
23.10.2019
Vom Data Warehouse zur Data Platform in der Cloud
Scout24 generiert die vielfältigen Daten durch mehrere Millionen aktive Listings auf seinen Plattformen. Um die Daten effizient nutzen zu können, ist eine einheitliche und zentrale Data Platform unabdingbar. Ein Gastbeitrag zur TDWI-Konferenz 2019.
weiterlesen
Studie zeigt
21.10.2019
Mehr Vertrauen in Roboter als in Manager
Laut Oracle-Studie bitten viele Angestellte lieber KI um Rat - Vorgesetzte brauchen Soft Skills.
weiterlesen
Opt-in unter iOS 13.2
14.10.2019
Apple will wieder bei Siri mithören
Apple integriert eine Opt-in-Funktion zum Mithören von Siri-Eingaben in iOS 13.2. Der iPhone-Konzern lässt seinen Nutzer damit die freie Wahl, ob die eigenen Aufnahmen zu Analysezwecken übermittelt werden oder nicht.
weiterlesen
Hochschule Luzern
07.10.2019
Big Data für die Tonne: KI verbessert Müllabfuhr
Künstliche Intelligenz hilft Forschenden, die Routen der Müllabfuhr zu optimieren. Programmiert hat dieses sogenannte neuronale Netzwerk ein Informatik-Absolvent der Hochschule Luzern (HSLU).
weiterlesen
Digital Performance Marketing Meetup
03.10.2019
Wenn (zu) hoch qualifizierte Fachkräfte (zu) einfache Fragen beantworten müssen
Es sind längst nicht mehr nur die Sales-Leute, welche die Produkte an den Mann oder die Frau bringen. Wie raffinierte digitale Helfer die Verkäufe und Leads ankurbeln können, hat Zarko Jerkic am Digital Performance Marketing Meetup von swissICT gezeigt.
weiterlesen
Mixed Reality & AI Zurich Lab
02.10.2019
Microsoft eröffnet Forschungslabor in Zürich
Der Software-Riese Microsoft hat ein weiteres Forschungslabor in Zürich eröffnet. Im «Mixed Reality & AI Zurich Lab» soll auch die Computerbrille HoloLens weiterentwickelt werden.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
02.10.2019
Novartis und Microsoft wollen mit KI neue Medikamente entwickeln
Um die Art und Weise zu verändern, wie Medikamente entdeckt und entwickelt werden, setzt Novartis auf künstliche Intelligenz – und die Unterstützung von Microsoft. Die beiden Unternehmen haben im Rahmen einer Partnerschaft gemeinsame Forschungsaktivitäten angekündigt.
weiterlesen
Transform 2019
30.09.2019
Digitalisierung: Was jetzt getan werden muss
Mitte September ist erstmals die Transform über die Bühne gegangen. Die zweitägige Konferenz will die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft in möglichst vielen Facetten darstellen. In zahlreichen Vorträgen wurde aufgezeigt, was jetzt getan werden muss.
weiterlesen