KI-Funktion für die Cloud
24.09.2018
Google Drive erhält Workspaces zur Dateiverwaltung
G-Suite-Kunden können künftig für ihre Dateiverwaltung in Google Drive auf eine neue Übersichtsseite mit frei konfigurierbaren Workplaces zurückgreifen.
weiterlesen
Customer Relationship Management
21.09.2018
CRM ist mehr als nur eine Kundendatenbank
Die Kundenpflege in Unternehmen wird zu einer ganzheitlichen Strategie. CRM-Lösungen können dabei nicht nur als Kontaktverwaltung fungieren, sondern als gesamte Sales-Pipeline.
weiterlesen
Einstein Voice
20.09.2018
Salesforce stellt KI-basierten Sprachassistenten vor
Der intelligente Sprachassistent Einstein Voice soll Salesforce-Kunden bald schon beim Kundensupport unterstützen. Als Teil der KI-Plattform Einstein ist die Lösung zudem fähig, unternehmensspezifische Eigenheiten zu «erlernen».
weiterlesen
Zur Umsetzung von Richtlinien
19.09.2018
SAP gründet Ethikbeirat für Künstliche Intelligenz
SAP beruft ein Gremium für die Umsetzung von Ethikrichtlinien im Umgang mit KI ein. Der Expertenkreis soll dazu beitragen, dass Unternehmen Entscheidungen trotz KI-Unterstützung ohne Vorurteile oder Diskriminierung treffen können.
weiterlesen
Algorithmen für Klubs
19.09.2018
KI sagt Verletzungen von Fussballern vorher
Italienische Forscher haben zwei Algorithmen entwickelt, mit denen detaillierte Prognosen über die Leistungssteigerung und gesundheitliche Risiken von Fussballspielern erstellt werden können.
weiterlesen
Einschätzung
19.09.2018
DSAG: SAP Leonardo setzt Umdenken bei Anwendern voraus
SAP bietet seinen Kunden mit Leonardo eine Plattform für neue digitale Anwendungen an. DSAG-Vorstand Otto Schell begrüsst diese Bündelungsstrategie. Bei den Anwendern erfordere die Umsetzung jedoch ein Umdenken.
weiterlesen
Neues Werkzeug
19.09.2018
IBM-Software soll KI-Lösungen transparenter machen
IBM will mithilfe eines neuen Software-Tools die «Black Box» der KI öffnen. Die Lösung soll unter anderem überprüfen, ob der zugrunde liegende Datensatz so ausgewogen und signifikant ist, dass eine neutrale Bewertung möglich ist.
weiterlesen
Technology-Forum
17.09.2018
NetApp stellte in Zürich neue KI-Architektur vor
NetApp hat in Zürich das alljährliche Technology-Forum veranstaltet. Im Fokus standen am Anlass die Themen Datenmanagement und künstliche Intelligenz.
weiterlesen
Hilfe bei Code-Problemen
14.09.2018
Facebook will freies KI-Tool bereitstellen
Um Fehler im Websitecode schneller zu erkennen und zu beseitigen sind, entwickelt Facebook derzeit ein KI-basiertes Tool. «SapFix» ist bereits bei Facebook im Einsatz.
weiterlesen
Gennex 2018
10.09.2018
Business-Impact und Networking im Fokus
An der Business-Konferenz Gennex wurden im interaktiven Austausch Geschäftsideen geschmiedet. Zur Inspiration stand ein umfangreiches Programm mit Keynotes, Workshops und Breakout-Sessions bereit. An der zweitägigen Messe wurde zudem fleissig genetzwerkt.
weiterlesen