04.03.2005
ISO-Standard auch bei Web-Dienstleistern
Als erster Schweizer Web- und Multimedia-Dienstleister hat sich die Zürcher Firma Future Connection nach dem ISO-Standard zertifizieren lassen.
weiterlesen
04.03.2005
AWK mit ehrgeizigen Plänen
Die Zürcher Consulting- und Engineering-Firma AWK will bezüglich IT-Service-Management an die Schweizer Spitze.
weiterlesen
04.03.2005
Swisscom packtiert mit HP
Swisscom IT Services überträgt den Betrieb und den Unterhalt der gesamten Druckerflotte der Swisscom-Gruppe an Hewlett-Packard.
weiterlesen
02.03.2005
Glenfis erfüllt internationalen Standard
Glenfis erfüllt als erstes Schweizer Unternehmen den BS-15000-Standard für IT Service Management.
weiterlesen
01.03.2005
Bluesocket mit neuem Emea-Chef
Der ehemalige Leiter der Westeuropa-Abteilung von Nokia, Ian Philip, wird Emea-Director von Bluesocket
weiterlesen
23.02.2005
Der neue Bakom-Direktor heisst Martin Dumermuth
Der langjährige Vizedirektor des Bakoms (Bundesamt für Kommunikation), Jürgen Dumermuth, tritt in die Fussstapfen von Marc Furrer und wird ab 1. März als neuer Chef dem Bakom vorstehen.
weiterlesen
22.02.2005
Telegramm
Ein von der Nachrichtensendung "10 vor 10" in Auftrag gegebener Usability-Test stellt dem Wegweiserportal "ch.ch" des Bundes ein schlechtes Zeugnis aus. Es verhelfe den Bürgern keineswegs zum schnelleren Auffinden von gesuchten Zielen im Netz. Laut einer Untersuchung von Cap Gemini dominiert "Security" auch 2005 die Agenden der Schweizer IT-Verantwortlichen. Auf den Plätzen folgen ERP (Enterprise Resource Planning), EAI (Enterprise Application Integration) sowie CRM (Customer Relationship Management.
weiterlesen
22.02.2005
Day schreibt weiter rot
Die Basler Day ist im letzten Jahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht.
weiterlesen
22.02.2005
Autodesk kauft die deutsche Compass
Für 13 Millionen Euro übernimmt der CAD-Marktführer Autodesk den EDM/PDM-Spezialisten (Engineering Data Management/Product Developement Management) Compass.
weiterlesen
16.02.2005
AWK-Group bündelt Security-Aktivitäten
Die Zürcher Consulting- und Engineering-Firma AWK-Group führt aufgrund starker Marktnachfrage und steigender Komplexität ihre Aktivitäten im Bereich Security zum neuen Unternehmensbereich "Informationssicherheit" zusammen.
weiterlesen