26.01.2006
IT mit Fokus auf den Mehrwert
Nachdem die IT in den Anfängen nach Effizienz getrieben wurde, forcierte man die IT in den 90er Jahren vor allem in Richtung Prozessorientierung und Effektivität. Um heute zu überleben, muss die IT vor allem die Ertragsorientierung lernen. *Bruno Gantenbein
weiterlesen
26.01.2006
Die Suchkönigin
Google hat jede Menge neuer Dienste in der Pipeline. Die Börse belohnt"s mit Kurshöhenflügen. Aber ist Google wirklich unbesiegbar?
weiterlesen
24.01.2006
Ottmar Hitzfeld wird Verwaltungsrat bei Paninfo
Die IT-Dienstleisterin Paninfo verstärkt ihren Verwaltungsrat mit dem ehemaligen Erfolgstrainer des FC Bayern München Ottmar Hitzfeld.
weiterlesen
20.01.2006
Bundesrat unterstützt ch.ch weiterhin
Das Bundesportal ch.ch soll auch 2006 weitergeführt werden. Ursprünglich als virtueller Behördenschalter geplant, bietet es heute hauptsächlich Infos über die Schweiz, Behörden und Dienstleistungen.
weiterlesen
19.01.2006
Know-how für Weisskittel
Mediziner kennen den Pschyrembel als Standardwerk für medizinische, physikalische und chemische Fachbegriffe.
weiterlesen
19.01.2006
Vertraulichkeit von Informationen
Jede Woche beantworten Sicherheitsexperten Leserfragen und geben Ratschläge, wie sich die Sicherheit in einem Unternehmen erhöhen lässt.
weiterlesen
19.01.2006
Automatisierter Betrieb mit Wissensdatenbank
100 Jahre nach dem Ford Model T, arbeitet die industrialisierte Welt angestrengt weiter, um immer bessere Produkte noch günstiger auf den Markt zu bringen.
weiterlesen
19.01.2006
Der gemeinsame Nenner ist das Netzwerk
Seit März 2005 amtet Niels Christian Furu als Ciscos Geschäftsführer Schweiz und Österreich. Computerworld sprach im Vorfeld von Ciscos Hausmesse in Interlaken mit ihm.
weiterlesen
13.01.2006
"Der gemeinsame Nenner ist das Netzwerk"
Im Interview mit Computerworld spricht Niels Christian Furu, der seit März 2005 die Schweizer Cisco-Niederlassung führt, über die derzeit dringlichsten Networking-Themen.
weiterlesen
12.01.2006
CA kauft sich IT-Support-Software
Mit der Akquisition der Herstellerin von Automatisations-Software für IT-Support, Control-F1", sichert sich CA Service-Know-how.
weiterlesen