03.11.2005
Bei Oracle ist der Wurm drin
Bis anhin ist Oracle von Würmern ignoriert worden. Dafür kümmert sich ein Schadcode nun ausschliesslich um deren Datenbanken.
weiterlesen
03.11.2005
Likewise 1.0 für den kombinierten Linux-Windows-Einsatz
Bereits im Dezember will das amerikanische Startup Centeris die jetzt freigegebene Betaversion ihrer Software Likewise (1.0) in der Endausführung auf den Markt bringen. Das Programm verspricht, Linux-Server in Windows-basierten Netzen zu verwalten.
weiterlesen
01.11.2005
IBM entwickelt virensicheren Computer
In den IBM Forschungslabors wollen die Wissenschaftler einen Computer entwickelt haben, der keine Antiviren-Software mehr benötigt.
weiterlesen
01.11.2005
Ascom verstärkt Security Solutions
Der Schweizer Technologiekonzern Ascom hat die Leitung der Geschäftseinheit Traffic Security innerhalb der Division Security Solutions mit Michaela Stöckli besetzt.
weiterlesen
31.10.2005
Telefonica kauft O2
Die spanische Telekomgigantin Telefonica will die britische Konkurrentin O2 übernehmen.
weiterlesen
31.10.2005
Viren nutzen Vogelgrippe-Panik aus
Die Experten aus den Virenforschungslabors von Panda warnen vor Computerschädlingen, die sich die Angst der Anwender vor der Vogelgrippe zu nutze machen.
weiterlesen
31.10.2005
Swisscom Solutions erweitert Geschäftsleitung
Claudia Schwers übernimmt per 1. November 2005 die Leitung der Division Service Business von Swisscom Solutions.
weiterlesen
TELEFONIE
31.10.2005
Kosten sparen durch Umstellung auf Voip
Als bei der hiesigen Lebensmittelhändlerin Spar die Telefonanlage um einige Ports erweitert werden musste, zeigte die Kostenanalyse, dass eine strategische Entscheidung anstand.
weiterlesen
27.10.2005
Hilfe für E-Banking-Benutzer aus der Ferne
Um ihren Kunden einen besseren Support in Sachen E-Banking zu bieten, hat die Regiobank Solothurn ein Desktop-Sharing-Tool eingeführt.
weiterlesen
27.10.2005
Paid-Content-Akzeptanz steigt
Die Bereitschaft von deutschen Surfern, im Web für verschiedene Inhalte zu bezahlen steigt - das ist zumindest das Ergebnis der Studie Markenprofile 11.
weiterlesen