10.11.2005, 12:32 Uhr

Erster IT-Test für die olympischen Winterspiele in Turin

Der erste von zwei Generanltests für den IT-Einsatz bei den olympischen Winterspielen 2006 in Turin ist soeben erfolgreich über die Bühne gegangen. Ein Woche lang haben rund 200 IT-Spezialisten die IT-, Kommunikation-, Sport- und Sicherheitssysteme der im Februar 2006 in Turin anstehenden Winterspiele getestet.
Atos Origin, die während der olympischen Winterspiele 2006 in Turin die IT-Infrastruktur und -Systeme an den 28 Austragungsorten und Olympia-Schauplätzen überwachen soll, hat bekannt gegeben, dass die erste IT-Generalprobe erfolgreich über die Bühne gegangen ist. In einem einwöchigen Testlauf wurden in 292 verschiedenne Ablaufschemata IT-, Kommunikations-, Sport- und Sicherheitssysteme getestet. Knapp 200 IT-Profis waren an den Simulationen beteiligt.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren