2011
13.01.2011
Kaum Neueinstellungen bei SAP
Der deutsche Business-Software-Konzern SAP will trotz anziehender Konjunktur im laufenden jahr auf Neueinstellungen weitgehend verzichten.
weiterlesen
13.01.2011
Dell lanciert Business-PC mit Intels Sandy Bridge
Dell hat seinen ersten Vostro-Desktop-PC für den Business-Einsatz mit dem neuen Intel-Sandy-Bridge-Prozessor vorgestellt. Der Vostro 460 ist für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert.
weiterlesen
12.01.2011
Der Urvater des Computers auf DVD
Ein Film des Schweizer Regisseurs Mathias Knauer über den Computerpionier Konrad Zuse ist auf DVD erhältlich.
weiterlesen
12.01.2011
App verwandelt iPhone in Fernbedienung
Die App «Air Mouse» macht iPhone und iPad zur Fernbedienung für Mac- und Windows-Rechner.
weiterlesen
Luzerner Glasfasernetz
11.01.2011
EWL und Swisscom kooperieren
Luzern erhält in den nächsten fünf Jahren ein stadtweites Glasfasernetz bis in die Haushalte. Den finalen Kooperationsvertrag dazu haben Swisscom und Energie Wasser Luzern (EWL) bereits unterzeichnet.
weiterlesen
iPhone
11.01.2011
Navi-Software zum kleinen Preis
Eine ausgewachsene Navigations-Software für nur 14 Franken. Inklusive Sprachausgabe. Mit Navteq-Karten. Was will man mehr?
weiterlesen
11.01.2011
Kein VLC Media Player mehr im App Store
Apple hat den VLC Media Player aus dem AppStore entfernt. Gestritten wird darüber, ob Software unter der GPL auch im App Store angeboten werden darf.
weiterlesen
Skype
10.01.2011
Launch der Gruppen-Videogespräche
Skype hat auf der Consumer Electronics Show das offizielle Debüt seiner Gruppen-Videogespräche für Verbraucher und Unternehmen bekannt gegeben. Bisher war diese Funktion im Beta-Stadium.
weiterlesen
10.01.2011
Bund will in die Wolke starten
Das Informatikstrategieorgan des Bundes (ISB) prüfte in einem neunmonatigen Vorprojekt die Möglichkeit für Cloud Computing in Schweizer Behörden. Computerworld sprach mit Projektleiter Willy Müller und ISB-Chef Peter Fischer über die Strategie, die auftretenden Kosten und wie eine Totgeburt verhindert werden soll.
weiterlesen
10.01.2011
Dumpingpreise für geknackte iTunes-Konten
In China werden gestohlene iTunes-Konten im Internet zum Verkauf angeboten. Die Betreiber der Plattform TaoBao.com scheint das nicht zu stören.
weiterlesen