13.12.2011
Mobiliar erneuert die ICT-Infrastruktur
Auf den IT-Bereich der Versicherungsgesellschaft Mobiliar kommt im neuen Jahr viel Arbeit zu: Glasfaser, Hotspots, Unified Communications und Windows 7 werden neu eingeführt.
weiterlesen
13.12.2011
Steffen Informatik setzt auf SharePoint
Der Schweizer IT-Dienstleister Steffen Informatik baut das Geschäftsfeld Business Solutions aus und vertärkt im Zuge dessen den Fokus auf Microsoft SharePoint.
weiterlesen
HP und Microsoft
12.12.2011
Gemeinsam in die Cloud
Microsoft und Hewlett-Packard wollen auch in Sachen Cloud Computing gemeinsame Wege gehen.
weiterlesen
IBM
09.12.2011
Social-Media-Apps für Unternehmen
IBM hat Tablets und Smartphones im Fokus: Big Blue lanciert mehrere Collaboration-Apps für Geschäftskunden.
weiterlesen
08.12.2011
Auch Cyberkriminelle profitieren von HTML 5
Ist der Anwender künftig bereits hinter feindlichen Linien, wenn er lediglich den Browser startet? Der HTML-5-Standard bringt nicht nur Vorteile für User sondern auch ganz neue Angriffsmöglichkeiten für Cyberkriminelle.
weiterlesen
06.12.2011
Schweiz im eGovernment hinter Russland
Russische Behörden sind im Internet näher bei den Bürgern als Schweizer Ämter. Ein Grund für das schlechte Abschneiden der Schweiz könnte «schwerfällige» kommerzielle Software sein.
weiterlesen
02.12.2011
SAP hebt europäischen Betriebsrat aus der Taufe
Die Walldorfer erweitern die Arbeitnehmervertretung und rufen einen europäischen Betriebsrat ins Leben.
weiterlesen
01.12.2011
Swisscom errichtet Businesspark
Der Schweizer Telekom-Platzhirsch will in Ittigen (BE) ein neues Bürogebäude für 2000 Mitarbeitende bauen. Vor allem Angestellte von Swisscom IT Services sollen dereinst in dem Businesspark arbeiten.
weiterlesen
01.12.2011
Ein «Facebook» für Schweizer Start-ups
Wie viele Start-ups gibt es überhaupt in der Schweiz? Eine Datenbank samt entsprechender Software der ETH Zürich soll für mehr Durchblick im Jungunternehmer-Dschungel sorgen.
weiterlesen
01.12.2011
Kein Geschäft mehr ohne Social Media
Unternehmen können bei Facebook & Co. nur verlieren – wenn sie nicht aktiv werden. Wie Banken und Betriebe vom sozialen Business profitieren, weiss IBM-Expertin Sandy Carter.
weiterlesen