21.05.2008, 16:25 Uhr

Microsoft baut Server-Angebot für KMU aus

Microsoft stellt die 2008er-Vorversionen von ,,Windows Small Business Server" und ,,Windows Essential Business" für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vor.
Mit dem ,,Windows Small Business Server 2008" richtet sich Microsoft an Unternehmen mit bis zu 50 Arbeitsplätzen. Die Standard-Version integriert Schnittstellen zu Microsoft Office Live und Small Business sowie die Techniken von Windows Server 2008 und Exchange Server 2007. Die Premium-Edition beinhaltet zusätzlich eine zweite Kopie von Windows Server 2008 sowie die Standard-Edition von SQL Server 2008.
,,Windows Essential Business Server 2008" haben die Redmonder für mittelständische Unternehmen mit bis zu 250 Desktop-Rechnern entwickelt. Das Produkt kombiniert dieselben Techniken wie der Small Business Server. Allerdings verbindet es auch System Center Essentials 2007 und den Internet Security and Acceleration Server. Damit sollen IT-Verantwortliche Systeme besser kontrollieren können. Die finalen Versionen der beiden Produkte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Weitere Informationen zu den Systemen finden sich auf Multiplyyourpower.com.



Das könnte Sie auch interessieren