18.08.2004, 00:00 Uhr

Peter Sany neuer CTO von Avaloq

Der langjährige IT-Chef der Novartis, Peter Sany, ist ab sofort neuer CTO (Chief Technology Officer) bei Avaloq. Gleichzeitig wird er auch Stellvertreter von CEO (Chief Executive Officer) Francisco Fernandez.
110.jpg
Peter Sany
Mit der Verpflichtung des studierten Wirtschaftsinformatikers und Computerkarthographen will die Avaloq-Führung eine neue Wachstumsphase einläuten, zu der auch der Ausbau des Partnernetzes in der Schweiz und im Ausland zählen soll.
Da die Spezialistin für Standardsoftware im Bankenbereich eine Expansion in mehrere europäische Länder plant, hofft man, von der internationalen Erfahrung Sanys profitieren zu können.
Der 46-jährige Sany war vor seinem Novartis-Engagement 14 Jahre bei IBM in den Bereichen Sales, Marketing, Forschung und Entwicklung in der Schweiz und im Ausland tätig. Unmittelbar vor dem Wechsel zu Novartis bekleidete er bei IBM Smart Card Solution in London die Position des Worldwide General Managers. Zudem verfügt Sany über eine mehrjährige Bankerfahrung.



Das könnte Sie auch interessieren