16.02.2009, 12:08 Uhr

PC-Ware Schweiz mit Umsatzplus

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember) konnte der IT-Dienstleister PC-Ware in der Schweiz seinen Umsatz steigern.
5047.jpg
Oliver Schalch führt die Geschäfte von PC-Ware in der Schweiz.
Laut eigenen Angaben konnte PC-Ware Schweiz trotz einem schwieriger werdenden Marktumfeld im dritten Quartal den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 11,1 Prozent auf 15,9 Millionen Euro erhöhen. Der kumulierte Umsatz des laufenden Geschäftsjahres liegt dem IT-Dienstleister zufolge mit 39,3 Millionen Franken noch 3,6 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Während das Volume-Geschäft weiterhin leicht nachgab, liegt das Unternehmen im IT-Dienstleistungs- und Lösungsgeschäft (Value Business) im zweistelligen Prozentbereich über dem Vorjahr, erklärt PC-Ware. Auch der Bereich Technologies und das Lizenzgeschäft hätten im dritten Quartal zulegen können und Umsätze über dem Niveau des Vorjahres erzielen können.

Auch wenn eine Prognose aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Situation schwierig ist, sind der kurz- und mittelfristige Ausblick positiv, meint PC-Ware. Entgegen dem momentanen Trend in der Branche seien deshalb im Dienstleistungsbereich zusätzliche Stellen zu besetzen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren