25.11.2005, 10:56 Uhr

Lisog erweitert Vorstand

Die Linux Solutions Group (Lisog) hat Jürg Römer von der Schweizer Bundesverwaltung in den Vorstand gewählt.
Jürg Römer, Delegierter für die Informatikstrategie des Bundes, ist als weiteres Mitglied in den Lisog-Vorstand gewählt worden. Damit sollen die Weichen für einen weiteren Ausbau der Netzwerke in Österreich und der Schweiz gestellt werden. Lisog will die Vernetzung von Linux-Anwendern im deutschsprachigen Raum vorantreiben. Römer wurde von der Mitgliederversammlung als siiebtes Vorstandsmitglied einstimmig bestätigt. Der ausgebildete Chemiker ist seit 1999 als Informatikstratege beim Bund engagiert. In der Schweiz kann die Lisog nach acht Monaten auf eine erfreuliche Entwicklung zurückblicken. Nach der Einrichtung des Kontaktbüros in Zürich konnte die Mitgliederzahl um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren