09.02.2010, 09:41 Uhr
Frischer Schweiz-Chef bei Check Point
Ab sofort leitet Christian Fahlke die Geschäfte für den Security-Spezialisten Check Point in der Schweiz und Österreich.
Mit sofortiger Wirkung hat der 43-jährige Fahlke beim Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies die Position des Country Managers für die Schweiz und Österreich übernommen. Insbesondere mit der Schweiz leitet der erfahrene Vertriebs-Manager eines der umsatzstärksten Länder in Mitteleuropa.
,,Einen besonderen Schwerpunkt werden wir beim Ausbau unserer Geschäftstätigkeit auf die Bereiche Endgerätesicherheit und Konsolidierung legen", so Fahlke. ,,Die Anzahl an gravierenden Datenpannen nimmt eher zu, als ab, und das liegt nicht zuletzt daran, dass in vielen Organisationen das Thema Endpoint Security noch zu sehr ein Randthema ist. Eine kürzlich von Check Point durchgeführte, internationale Studie hat belegt, dass nur 27 Prozent der befragten Unternehmen ihre sensiblen Geschäftsdaten durch Verschlüsselungstechnologien schützen. Ich betrachte es als eine unsere wichtigsten Aufgaben, hier für eine höhere Sensibilisierung und professionelle Unterstützung bei der Realisierung von wirklich bedarfsgerechten Lösungen zu sorgen."
Vor seinem Wechsel zu Check Point war Fahlke bei IBM Schweiz zuletzt in der Funktion des Channel Leader für Mittel- und Osteuropa sowie für den Nahen Osten und Afrika bei IBM Internet Security Systems für die Entwicklung von insgesamt 97 Vertriebsregionen verantwortlich. Von 2003 bis 2005 hatte der studierte Betriebsökonom bei Novell Schweiz die Position des Key Account Managers für den Bereich Government inne und blickt auf insgesamt mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen zurück.