15.02.2012, 11:52 Uhr

Ex-SBB-CIO wechselt in die Privatwirtschaft

Andreas Dietrich wird Executive Director der Information Services Group. Damit kann die IT-Beratungs-Firma zum Start mit einem hochkarätigen Neuzugang aufwarten.
Andreas Dietrich wird Executive Director der Information Services Group.
Dietrichs letzter Arbeitgeber waren die Schweizerischen Bundesbahnen, nun wechselt er zur neugegründeten Schweizer Gesellschaft der Information Services Group. Das Ziel des 48-Jährigen ist es, «eine nachhaltige Umsatzsteigerung durch Business mit den TOP-250-Firmen» zu erreichen. Vor seinem Engagement bei der Bahn arbeitete der Schweizer unter anderem als CIO für die Thomas Cook AG in Frankfurt, für IBM Global Services Schweiz und für die Kuoni Reisen AG.  Unter dem Namen Information Services Group (ISG) sind die Sourcing-Beratungsfirma TPI, der Benchmarketinganbieter Compass, sowie die IT-Beratungsfirma STA Consulting, vereint. Ihr Fokus liegt auf der Informationstechnologie, Geschäftsprozess-Transformationen, Programmmanagement-Services und Enterprise Resource Planning. Im Februar 2012 gab das Unternehmen die Gründung einer Schweizer Niederlassung bekannt. Diese ist eingebettet in die Zentraleuropäische ISG Organisation mit ungefähr 80 deutschsprachigen Beratern. 



Das könnte Sie auch interessieren