12.11.2012, 11:23 Uhr

Ausgezeichnete Junginformatiker

ICT-Berufsbildung Schweiz zeichnet die besten Jung-Informatikerinnen und –Informatiker des Jahres 2012 aus
Auch heuer wurden die besten Jung-Informatiker ausgezeichnet
Der nationale Verband ICT-Berufsbildung Schweiz hat anlässlich der jährlich stattfindenden ICT-Berufsentwicklungskonferenz die besten Jung-Informatikerinnen und –Informatiker mit dem «ICT Young Professional Award 2012» ausgezeichnet. Den Award für die beste praktische Abschlussarbeit aus rund 2000 Informatik-Lehrabsolventen über die ganze Schweiz erhielt eine junge Frau: Anna Veraguth. Neben der im Berner Uetendorf beheimateten und als Java-Entwicklerin bei der A. P. Kern AG beschäftigten Gewinnerin der besten praktischen Abschlussarbeit, wurden in weiteren Kategorien folgende Jung-Informatiker mit Awards bedacht:
  • Manuel Sequet aus Auw (AG) gewinnt den Award als Berufsschweizermeister in der Kategorie «IT Software-Lösungen für Unternehmen». Er arbeitet bei der Firma Ingtes AG in Aarau.
  • Daniel Puglisi aus Ramlinsburg (BL) wurde Schweizermeister in der Kategorie «Web Design». Er arbeitet bei den zentralen Informatikdiensten von Basel-Stadt.
  • Pascal Knecht aus Freienwil (AG) hat den «ICT Young Professional Award 2012» als Schweizermeister in der Kategorie «Netzwerktechnik» gewonnen. Er hat seine Ausbildung bei der Berufsfachschule BBB in Baden gemacht.



Das könnte Sie auch interessieren