12.11.2012, 11:23 Uhr
Ausgezeichnete Junginformatiker
ICT-Berufsbildung Schweiz zeichnet die besten Jung-Informatikerinnen und –Informatiker des Jahres 2012 aus
Der nationale Verband ICT-Berufsbildung Schweiz hat anlässlich der jährlich stattfindenden ICT-Berufsentwicklungskonferenz die besten Jung-Informatikerinnen und –Informatiker mit dem «ICT Young Professional Award 2012» ausgezeichnet. Den Award für die beste praktische Abschlussarbeit aus rund 2000 Informatik-Lehrabsolventen über die ganze Schweiz erhielt eine junge Frau: Anna Veraguth. Neben der im Berner Uetendorf beheimateten und als Java-Entwicklerin bei der A. P. Kern AG beschäftigten Gewinnerin der besten praktischen Abschlussarbeit, wurden in weiteren Kategorien folgende Jung-Informatiker mit Awards bedacht:
- Manuel Sequet aus Auw (AG) gewinnt den Award als Berufsschweizermeister in der Kategorie «IT Software-Lösungen für Unternehmen». Er arbeitet bei der Firma Ingtes AG in Aarau.
- Daniel Puglisi aus Ramlinsburg (BL) wurde Schweizermeister in der Kategorie «Web Design». Er arbeitet bei den zentralen Informatikdiensten von Basel-Stadt.
- Pascal Knecht aus Freienwil (AG) hat den «ICT Young Professional Award 2012» als Schweizermeister in der Kategorie «Netzwerktechnik» gewonnen. Er hat seine Ausbildung bei der Berufsfachschule BBB in Baden gemacht.