iPhone 5 16.09.2011, 10:56 Uhr

Wenn Hüllen enthüllen

Der US-amerikanische Hersteller von Smartphone-Accessoires Case-Mate hat für kurze Zeit Bilder von Hüllen für das iPhone 5 auf seiner Webseite gezeigt. Die Cases geben Hinweise auf das Äussere des nächsten iPhones.
$$
Die Schutzfolie zeigt den neuen Startknopf (oben) und bestätigt, dass das iPhone 5 leicht grösser ist als das iPhone 4.
Nur für wenige Stunden hatte Case-Mate Bilder der Hüllen für das iPhone 5 online gestellt, das von Apple noch gar nicht angekündet worden ist. Danach musste der Accessoire-Hersteller die Darstellungen wieder enfernen. Ebenfalls für kurze Zeit zu sehen waren Skizzen des zu verhüllenden Smartphones von Apple. Diese zeigten, dass das iPhone 5 ganz wie das iPad eine an den Rändern abgerundete Rückseite aus Aluminium aufweisen wird. Doch damit nicht genug der Hinweise auf das Äussere des nächsten iPhone: Eine Seite aus Honkkong wurde einer Bildschirmschutzfolie habhaft, die ebenfalls für das iPhone 5 gedacht ist. Auf von Unwire.hk publizierten Bildern ist dann zu sehen, dass die Front des iPhone 5 grösser ist als die des iPhone 4. Zudem ist klar erkennbar, dass der Start-Knopf geändert wurde und nun nicht mehr kreisrund ist, sondern ein abgerundetes Rechteck darstellt. Neben dem Designinteressieren auch die künftigen Absatzchancen des überarbeiteten iPhones. Hier kommen Analysten zum Schluss, dass nach dem iPhone 5 eine Nachfrage ohne Beispiel bestehe. Auf der nächsten Seite: iPhone 5 dürfte Renner werden

iPhone 5 ist heissbegehrt

Gemäss einer Studie von Change Wave, in der das Marktforschungsunternehmen 2200 an Technik interessierte «Early Adopter» befragte, wollen 31 Prozent der Zielgruppe das iPhone 5 wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich kaufen. Am iPhone 4 waren im Frühsommer 2010 in einer vergleichbaren Studie nur 25 Prozent der Befragten interessiert. Der RBC-Analyst Mike Abramsky rechnet derweil mit einem signifikanten Update und nicht nur mit marginalen Verbesserungen und meint, dass die Nachfrage das Angebot beeinflussen werde. Das iPhone 4 sei nun 15 Monate alt und 66 Prozent der iPhone-Besitzer würden wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich ein neues Modell kaufen.

Abramsky rechnet Apples iPhone-Verkäufe auf 110 Millionen Stück im Jahr 2012 hoch, allein im ersten Quartal werde Apple 27 Millionen Stück los. Im vierten Quartal 2011 werden es laut RBC 12,5 Millionen Geräte sein, bisher waren die Analysten von 10,5 Millionen Stück ausgegangen.



Das könnte Sie auch interessieren