23.08.2004, 00:00 Uhr

Urs Fischer wird neuer HP-Chef

Nach dem fluchtartigen Abgang von Ralf Brandmeier hat Hewlett-Packard (HP) mit Urs Fischer eine rasche Nachfolgelösung gefunden. Fischer ist ab 14. September neuer General Manager von HP Schweiz.
111.jpg
Neuer HP-Chef: Urs Fischer
Fischer wolle sein Augenmerk neben dem Drucker-, PC- und Serverbereich vor allem stark auf die Dienstleistungssparte werfen, sprich auf Systemintegration, Outsourcing und Consulting, heisst es seitens HP. Interimschef Eduard Heer wird nach dem 14. September wieder die Leitung der Geschäftseinheit Services, Server und Storage übernehmen.
Fischer, der früher schon an der Spitze von DEC, Sunrise und Ascom gestanden hat und sich zuletzt als selbständiger Unternehmensberater betätigt hat, sieht in der neuen Funktion eine grosse Herausforderung. Fischer: "Ich wollte eine Führungsposition bei einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich mit technologischem Fundament, das marktführend ist, ein grosses Wachstumspotzenzial aufweist und einen hervorragenden Brand hat. Dies alles ist bei HP gegeben."



Das könnte Sie auch interessieren