19.05.2005, 15:17 Uhr

Gateway mit Bärenkräften

Onstors Bobcat 2200 NAS Gateway ist eine Netzwerk-Appliance, die den Praxistest unserer Schwesterzeitschrift Infoworld mit Bravour absolvierte: Sie erhielt eine Gesamtnote von 8,8 von theoretisch 10 Punkten und zudem viel Lob für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für den Basispreis von knapp 25 000 Franken erhalten die Nutzer ein üppiges Paket an Funktionalitäten. Die Tester listen als Pluspunkte die Benutzerfreundlichkeit und hohe Skalierbarkeit auf, des weiteren die sehr guten Leistungswerte und die problemlose Unterstützung multipler Speicherplattformen, Datei- und Betriebssysteme.
Bobcat 2200 belegt einen 1U-Rack-Platz und unterstützt Fibre Channel sowie Ethernet. Sein NAS Gateway Manager indes versteht sich nur auf Windows. Der Netzwerk-Luchs bewältigt bis zu 2000 Terabyte Daten mit 400 File-Systemen pro Cluster. Das ergibt eine Kapazität von an die 128 000 NFSFile- Operations pro Sekunde und 20 000 Anwender - die wenigsten Testlabors dürften gerüstet sein, um diese Angabe zu verifzieren. cb
www.onstor.com



Das könnte Sie auch interessieren