20.09.2007, 10:49 Uhr

Eidgenössische Revisionsaufsicht setzt auf Xmedia

Mit dem neuen Revisionsaufsichtsgesetz wurde eine frische Online-Plattform der Aufsichtsbehörde ins Leben gerufen, die von der Flamatter Xmedia realisiert wurde.
Das neue Revisionsaufsichtsgesetz sieht die Registrierung aller Revisionsdienstleister vor, egal ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt. Bis Ende 2007 müssen sich alle Schweizer Revisionsstellen bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde registrieren lassen. Der frische Auftritt der Behörde wurde von der Flamatter Xmedia konzipiert und realisiert. Bei der Registrierung erhält jeder Dienstleister einen Barcode zugewiesen, mit dem sich Gesuche leichter abfertigen lassen. Auch wurden sämtliche öffentlich erhältlichen Dokumente der Aufsichtsbehörde eingescannt und können über das Web bezogen werden. Neben der Umsetzung des Internet-Auftritts fungiert Xmedia auch als Outsourcerin. Somit ist das Unternehmen sowohl für sämtliche Soft- und Hardware der Revisionsaufsichtsbehörde als auch für deren Telefonanlage und Sicherheitskonzept verantwortlich.
Harald Schodl



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