18.08.2005, 08:43 Uhr

EMC im SAN-Kaufrausch

Um dem Rivalen Network Appliance (Netapp) im NAS-Bereich (Network Attached Storage) den Rücken zu zeigen, hat der Speicherriese EMC beschlossen, den Virtualisierungsspezialisten Rainfinity zu übernehmen.
Kernprodukt der Company aus San José, Kalifornien, ist der Appliance-Server "Rainstorage", eine Hochverfügbarkeits- und Load-Balancing-Lösung für NAS-Filer. Obwohl Netapp in der vergangenen Dekade für den Durchbruch von netzbasierenden Speichersystemen gesorgt hat, hat EMC inzwischen aufgeholt. Gemeinsam besitzen die beiden Unternehmen rund 75 Prozent Marktanteil. Finanzielle Details der Übernahme nannte der Speicherriese nicht. Der Konzern erklärte lediglich, dass er weniger als 100 Millionen Dollar für den Zukauf von Rainfinity in die Hand nehme.



Das könnte Sie auch interessieren