01.10.2004, 00:00 Uhr

Marc Furrer folgt Fulvio Caccia an der Comcom-Spitze nach

Der Chef der Eidgenössischen Kommunikationskommission (Comcom), Fulvio Caccia, tritt per Jahresende von seinem Amt zurück. Mit Marc Furrer nominierte der Bundesrat den Direktor des Bundesamtes für Kommunikation (Bakom), zu dessen Nachfolger.
Caccia stand der siebenköpfigen Comcom-Crew seit der Comcom-Gründung vor sieben Jahren vor. Sein Nachfolger, der 53 jährige Marc Furrer, amtet seit 12 Jahren als Direktor des Bakom. Die frei werdende Direktorenstelle beim Bakom wird ausgeschrieben, heisst es in einer Aussendung.
Die Vorarbeiten für die zweite Phase des Weltgipfels über die Informationsgesellschaft (WSIS), mit denen Furrer bereits begonnen hat, wird er auf Mandatsbasis weiterführen. Er stellte schon für den ersten Teil des Gipfels, der im Dezember 2003 in Genf über die Bühne ging, die Weichen.



Das könnte Sie auch interessieren