27.01.2005, 00:00 Uhr

Verleger unterstützen Swisscom-Projekt nicht

Der Verlegerverband Schweizer Presse will offenbar das Swisscom-Projekt "Schulen ans Internet" vorläufig nicht unterstützen.
Im Rahmen ihrer Initiative "Schulen ans Internet" will Swisscom sämtliche Schweizer Schulen ans Netz anbinden. Gemäss Swisscom sollen die Kids einerseits den Umgang mit der Technik erlernen, andererseits aber auch eine kritische Medienkompetenz entwickeln. Wie das Branchenportal "Persönlich" berichtet, wollte Swisscom die Schweizer Verleger dazu motivieren, den Schülern einen kostenlosen Zugang zu ihren jeweiligen Archiven zu gewähren. Der Verband habe der Ex-Monopolistin nun aber eine Absage erteilt, weiss "Persönlich". Angeblich seien derzeit noch zu viele urheberrechtliche Fragen offen, so der Verband.



Das könnte Sie auch interessieren