10.01.2012, 12:01 Uhr
Swisscom lanciert Service-Abo für KMU
Swisscom baut ihr Service-Angebot für KMU aus: Die Leistungen des Business Service Teams sind per sofort auch im Abonnement erhältlich.
Für monatlich 49 Franken unterstützen die Service-Techniker von Swisscom den Kunden bis zu sechsmal pro Jahr bei allen Fragen rund um die Kommunikations- und IT-Infrastruktur. Das Angebot richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Seit Sommer 2009 sind Service-Techniker von Swisscom in der Schweiz für KMU im Einsatz und bieten Unterstützung bei allgemeinen Computerproblemen oder der Installation von Hard- und Software. Das Team führt Sicherheits-Checks durch und berät bei Fragen zur IT-Infrastruktur.
Mit dem Service-Abonnement sind KMU können sie nun die Dienste regelmässig in Anspruch nehmen. Im Abo sind zwei Einsätze vor Ort sowie vier telefonische Supportleistungen enthalten. Benötigt man zusätzliche Vor-Ort-Einsätze, erhält er auf die regulären Tarife – Wegpauschale und Stundentarif – 20 Prozent Rabatt.
Wie auch bei Service-Aktivitäten ohne Abo werden die Einsätze laut Swisscom nur dann verrechnet, wenn der Techniker seinen Auftrag erfolgreich abschliessen konnte. Werden während des ganzen Jahres keine Leistungen des Abonnements in Anspruch genommen, erhält das KMU eine Gratiswartung seiner Kommunikations- und IT-Infrastruktur.
Seit Sommer 2009 sind Service-Techniker von Swisscom in der Schweiz für KMU im Einsatz und bieten Unterstützung bei allgemeinen Computerproblemen oder der Installation von Hard- und Software. Das Team führt Sicherheits-Checks durch und berät bei Fragen zur IT-Infrastruktur.
Mit dem Service-Abonnement sind KMU können sie nun die Dienste regelmässig in Anspruch nehmen. Im Abo sind zwei Einsätze vor Ort sowie vier telefonische Supportleistungen enthalten. Benötigt man zusätzliche Vor-Ort-Einsätze, erhält er auf die regulären Tarife – Wegpauschale und Stundentarif – 20 Prozent Rabatt.
Wie auch bei Service-Aktivitäten ohne Abo werden die Einsätze laut Swisscom nur dann verrechnet, wenn der Techniker seinen Auftrag erfolgreich abschliessen konnte. Werden während des ganzen Jahres keine Leistungen des Abonnements in Anspruch genommen, erhält das KMU eine Gratiswartung seiner Kommunikations- und IT-Infrastruktur.