IBM 17.08.2009, 08:40 Uhr

Schutz von Webapplikationen

IBM hat eine Lösung vorgestellt, mit der sich der Quellcode von Webanwendungen auf Sicherheitslücken untersuchen lässt. Damit will der Konzern den zunehmenden Angriffen auf Webanwendungen begegnen. dagegen sehr kompliziert.
IBM hat mit dem "Proventia SiteProtector 8.0" sein Sicherheitskonzept für Webanwendungen um eine weitere Komponente ergänzt. Damit integriert der Konzern das Tool "Rational App Scan", mit dem der Quellcode von Webanwendungen geprüft und nach Schwachstellen gesucht werden kann, in ein konsolidiertes Sicherheitsmanagement-System. Kunden sollen auf diese Weise Sicherheitslücken, die Hackern Zugriff auf sensible Daten und vertrauliche Informationen verschaffen könnten, detektieren und schliessen können.
Hinzu kommt noch das kürzlich angekündigte "Web Application Protection"-Modul für Netzwerk- und Host Intrusion Prevention-Systeme. Der IT-Konzern richtet sein Angebot insbesondere an Unternehmen und Organisationen, die Angriffe auf ihre Webanwendungen in Echtzeit blocken, ihre Daten schützen und Besucher vor Malware-Infektionen bewahren wollen.



Das könnte Sie auch interessieren