04.06.2013, 10:41 Uhr

Profidata und Consaltis gründen Joint-venture

Die Urdorfer Profidata Group und die Vaduzer Consaltis haben im Rahmen eines Joint-Ventures die Profidata Service Center AG gegründet.
Im neuen Center von Profidata und Consaltis können Vermögen standardisiert und ohne eigene Infrastruktur verwaltet werden
Im Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem e-AMIS ohne den Betrieb einer eigenen IT-Infrastruktur nutzen und die darüber hinaus angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das Center erfüllt Betreiberangaben zufolge höchste Sicherheitsstandards und wird nach den liechtensteinischen Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten geführt.
Im frisch gegründeten Joint-Venture stellt die Profidata Group ihre Software in standardisierter Form Vermögensverwaltern zur Verfügung. Über das Internet stehen funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inkl. Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.
Die Consaltis AG, die bereits heute diese Dienstleistungen für institutionelle Kunden und Family Offices individuell erbringt, übernimmt in dem Joint Venture sowohl operative Tätigkeiten wie das Daten-Management, wozu die Betreuung der Schnittstellen zu Marktdatenlieferanten und Depotbanken zählt, als auch die direkte Unterstützung der Anwender bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts.
Als Geschäftsführerin der neuen Firma wirkt Franziska Stöckli, die bisher für den Bereich e-AMIS Customer Services innerhalb der Profidata Group verantwortlich zeichnete.



Das könnte Sie auch interessieren