16.05.2013, 09:40 Uhr

GIA Informatik ist SAP-Hana-zertifiziert

GIA Informatik ist nach eigenen Angaben der erste zertifizierte Resell- und Support-Partner für SAP Hana (High Performance Analytic Appliance) in der Schweiz.
GIA Informatik hat sich unter anderem auf SAP Hana spezialisiert
Der Aargauer IT-Dienstleister GIA Informatik AG  erhielt vor Kurzem von SAP Schweiz die Zertifizierung als SAP-Hana-Resell- und Support-Partner. GIA sei damit der erste Value Added
Reseller (VAR) in der Schweiz, der diesen Titel führen darf, meldet das Unternehmen.

Wie GIA Informatik erklärt, könnten mit SAP Hana Unternehmen komplexe Zusammenhänge besser durchschauen, präziser planen und souveräner entscheiden. Alle
relevanten Geschäftsdaten ebenso wie Markttrends oder Kundenmeinungen aus dem Internet stünden im Augenblick der Entscheidung zur Verfügung. Neue Geschäftsszenarien würden möglich und könnten Wettbewerbsvorteile schaffen.

«Wir sind überzeugt von dieser neuen Technologie und haben uns als erstes Systemhaus in der Schweiz ausbilden und zertifizieren lassen. Und erfreulicherweise konnten wir auch bereits erste Kunden gewinnen», freut sich Peter Merz, CEO von GIA Informatik.


Das könnte Sie auch interessieren