05.10.2010, 10:30 Uhr
Citrix prämiert Schweizer Partner
Virtualisierungsexperte Citrix Systems hat seine helvetischen Partner ausgezeichnet. Unter den Preisträgern findet sich etwa Swisscom IT Services.
Der Virtualisierungsspezialist würdigt mit den Citrix Partner Awards laut eigenen Angaben besondere Leistungen wie Innovation, Kompetenz, Ausbildung und Kreativität. Neben deutschen Partnern wurde heuer erstmals auch Unternehmen aus Östereich und der Schweiz in vier Kategorien geehrt.
Den so genannten «Rising Star» hat der Virtualisierungsexperte an den eidgenössischen IT-Dienstleister Itris Informatik mit Hauptsitz in Spreitenbach verliehen. Diese Auszeichnung sei eine Anerkennung für die höchste prozentuale Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, heisst es.
Den Preis «Most Certified XenDesktop» konnte der helvetische Systemintegrator Lan Expert für die umfangreichste Zertifizierung von Mitarbeitern ergattern. Steffen Informatik hat den Award «Best Networking Product Partner» erhalten. Damit wurde die Firma als Partnerunternehmen mit dem grössten Fokus auf Citrix-Networking-Produkte geehrt. Bei diesem Award sind laut Citrix die Faktoren Umsatz sowie die nachhaltige Order-Zahl entscheidend.
Last but not least wurde Swisscom IT Services in der Kategorie «Most Innovative Project» für den «innovativsten Einsatz von Citrix-Lösungen in einem wegweisenden Kundenreferenzprojekt» ausgezeichnet, wie es heisst. Gemäss Mitteilung handelte es sich hierbei um ein Projekt für den Mutterkonzern Swisscom.
Harald Schodl