23.02.2010, 10:16 Uhr
Breitband-Internet für unter 100 Franken
Der Zürcher Telekom-Dienstleister E-Fon lanciert einen Breitband-Internetzugang für Business-Kunden, der pro Monat unter 100 Franken kostet - inklusive Quality of Service (QoS) und Service Level Agreement (SLA).
Das Angebot ist E-Fon zufolge auf die Verwendung von Daten- und Sprachverkehr über die gleiche Internetleitung ausgelegt. Die Sprachpakete würden dank Quality of Service (QoS) gegenüber den Datenpaketen priorisert und zuerst verarbeitet. Hierdurch könne man permanent eine hohe Sprachqualität gewährleisten.
Der E-Fon-Internetzugang für Business-Kunden ist in drei Varianten verfügbar. Das günstigste Angebot kostet 99 Franken pro Monat und bietet eine Bandbreite von 10'000/1000 KBit/s sowie bis zu acht parallele Gespräche.
Im jeweiligen Preis ist eine feste IP-Adresse enthalten - weitere werden als Option angeboten. Bis Ende Mai 2010 beinhaltet das Angebot ein Gratismodem und E-Fon erlässt die einmaligen Aufschaltgebühren in der Höhe von 399 Franken. Die Verfügbarkeit ist allerdings vom Kundenstandort abhängig und muss durch E-Fon überprüft werden, heisst es.
Link zum Artikel:
Harald Schodl