27.10.2004, 00:00 Uhr

Netsuite stöbert in der Version 10.0

In die jüngste Version ihrer CRM-Applikation (Customer Relationship Management) hat die Softwareherstellerin Netsuite neben zusätzlichen Funktionen auch zwei Werkzeuge dazugepackt: Upsell Manager und Netcommerce Analytics.
Der Upsell Manager versteht es, kaufwilligen E-Commercern zusätzliche Kaufvorschläge zu unterbreiten. Dazu überwacht das Programm die Einkaufsgewohnheiten des jeweiligen Kunden. Die Vorschläge beruhen dabei auf statistischen Informationen, die durch eine Analyse der Kaufhistorie ermittelt wurden. Darüber hinaus lassen sich die Informationen auch für Cross-Selling-Kampagnen nutzen. Netcommerce Analytics liefert im Gegensatz zu herkömmlichen Web-Berichtswerkzeugen eine umfassende Analyse der Seitenaufrufe und der am meisten besuchten Seiten, wenns sein muss auf der Basis jedes einzelnen Kunden. Ausserdem können Click-Stream-Daten einzelner Surfer verfolgt und protokolliert werden.
Die Version 10.0 ist ab sofort verfügbar und wird zusammen mit dem Upsell Manager ausgeliefert. Für Netcommerce Analytics kommen noch monatlich 125 Euro hinzu.



Das könnte Sie auch interessieren