30.08.2005, 10:51 Uhr

Delec baut Verwaltungsrat um

Im Zuge der fortschreitenden Eingliederung von Delec in die Bechtle-Gruppe ergeben sich Änderungen in Verwaltungsrat und Führung.
So nimmt Thomas willenegger, Leiter der Schweizer Bechtle IT-Systemhäuser, einsitz im Verwaltungsrat und übernimmt das Verwaltungsratspräsidium sowie die oberste Geschäftsührung von Delec. Damit löst er Jürg Schwerzenbach ab, der sich aus der operativen Führung zurückzieht. Schwerzenbach verbleibt aber weiterhin im Verwaltungsrat und wird Delec in allen strategischen Fragen beraten. Künftig werden Einkauf und Produktemanagement von den Delec-Geschäftsstellen in Verbindung mit Bechtle wahrgenommen, weshalb die ehemaligen Delec-Aktionäre Daniel Bühlmann und Hanspeter Stucki in den nächsten Wochen ebenfalls aus dem Unternehmen austreten.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren