10.02.2004, 00:00 Uhr

Basel zufrieden mit Kantonsportal

Die Bilanz des neuen Portals der Stadt Basel ist nach rund drei Monaten Betrieb positiv. Der neue Zugang nach Lebenslagen wird von der Kundschaft als grosser Vorteil betrachtet.
Seit dem Start des neuen Kantonsportals am 1. November 2003 haben die Besucherzahlen laut Pressemitteilung markant zugenommen. Heute sind es gegen 100'000 effektive Besuche pro Monat. In vielen Rückmeldungen sei das Portal für seine Kundenfreundlichkeit gelobt worden, erklären die Verantwortlichen. Geschätzt wird nebst dem klaren Design vor allem die Struktur nach Themen, die vollständige Erfassung aller staatlichen Angebote (Gemeinden, Kanton und Bund) sowie die vielfältigen Suchmöglichkeiten. Die grösste Nachfrage besteht in den Bereichen Wohnen, Bildung und Steuern.


Das könnte Sie auch interessieren