07.11.2005, 15:06 Uhr

Support-Software an lokale Ansprüche angepasst

BMC hat die Support-Software "Magic Service Desk Suite" in deutscher Sprache vorgelegt. Da laut BMC lokalisierte Programmversionen in bestimmtem Bereichen der Schlüssel zum Wachstum von Software-Anbietern sind, wird mit der deutschsprachigen Version insbeondere das KMU-Umfeld angesprochen.
Die Browser-basierte "Magic Service Desk Suite" von BMC bietet diverse Werkzeuge für den Supportbetrieb auch in komplexen IT-Umgebungen an. Die Herstellerin BMC will über die nun vorgelegte deutsche Version insbesondere im KMU-Umfeld neue Kunden gewinnen. BMC schreibt, dass sie festgestellt habe, lokalisierte Software sein "der Schlüssel zu unserem Unternehmenswachstum" und der Schlüssel zum Kunden. Die Herstellerin von Management-Software für Grossbetriebe will ihr Angebot künftig mit einer ganzen Reihe von angepassten Programmen auf das KMU-Segment ausweiten.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren