Mac 01.11.2018, 08:01 Uhr

Apple Keynote: Was wir vermissten

Apple stellte das iPad Pro, den neuen Apple Pencil, den Mac mini sowie das MacBook Air vor. Anderes wurde mit keinem Wort erwähnt.
(Quelle: Apple, Inc.)
Wie erwartet, stellte Apple an seiner gestrigen Keynote in New York seine neuen Geräte mit grossem Pomp vor, beispielsweise das neue iPad Pro oder neue Macs. Doch einige der teilweise lange erwarteten Neuerungen kamen nicht zur Sprache. Folgendes haben wir am meisten vermisst:

AirPower

In der Versenkung verschwunden? Die AirPower-Matte, die für 2018 angekündigt war
Quelle: Apple, Inc.
Das kabellose Ladepad, das gleichzeitig bis zu drei Geräte aufladen können soll – eines der neuen iPhones, eine Apple Watch und ein AirPod –, wurde im September 2017 vorgestellt. Apple verkündete, man biete die AirPower-Matte 2018 an. Es gab einige Spekulationen, dass Apple auf der Oktober-Veranstaltung die Ladematte vorstellen würde. Und gestern kam: nichts. Falls AirPower tatsächlich noch in der Entwicklung ist, wird das Ladepad wohl 2019 kommen.



Das könnte Sie auch interessieren