13.10.2008
Studie bestätigt Unmut über SAP-Lizenzpolitik
Jetzt hat es die Marktforscherin Forrester Research untersucht: SAP-Anwender ärgern sich über die Lizenzgebührenerhöhung der deutschen ERP-Herstellerin (Enterprise Resource Planning).
weiterlesen
10.10.2008
Evolution der Netze
Mit Next Generation Networks (NGN) wachsen IT und Telekommunikation zusammen. Durchgängig IP-basierte Infrastrukturen versprechen Unternehmen neue und günstigere Dienste, stellen sie aber auch vor Herausforderungen.
weiterlesen
08.10.2008
Swisscom IT Services erweitert SAP-Kompetenzen
Swisscom IT Services baut ihr SAP-Dienstleistungsangebot mit einem SAP-Kompetenzzentrum aus.
weiterlesen
08.10.2008
SAP läuft auf Hyper-V
SAP unterstützt nun auch die Ausführung seiner ERP-Software auf Windows-Servern, die in virtuellen Maschinen unter Hyper-V laufen.
weiterlesen
07.10.2008
Mehr Speicher für IBMs BladeCenter S
IBM spendiert den BladeCenter-S-Systemen mehr Speicherkapazität. Mit der so genannten Shared-Storage-Funktionalität können die einzelnen Blade-Server-Anwender das gemeinsame Blade-System-Storage verwenden.
weiterlesen
07.10.2008
SAP erwartet weniger Umsatz
Die Geschäftszahlen von SAP dürften im dritten Quartal 2008 weniger blendend ausfallen als erwartet.
weiterlesen
02.10.2008
IT-Spezialisten auf Abruf
Die projektorientierte Beschäftigung von Fachkräften verspricht den Unternehmen mehr Effizienz und den Freelancern neue Karrierechancen.
weiterlesen
02.10.2008
IT-Berufe mit Karrieregarantie
Neue Berufsbilder: Wer heute auf die richtigen Karten setzt, zählt morgen zu den heiss umworbenen Gehaltskönigen.
weiterlesen
01.10.2008
Atos Origin legt Schweizer Einheiten zusammen
Das IT-Dienstleistungsunternehmen Atos Origin zentralisiert seine Aktivitäten in der Schweiz in einer Organisation.
weiterlesen
ERP-Studie
01.10.2008
Verbesserungspotential bei den Partnern der Grossen
Die neue Schweizer Kundenzufriedenheitsstudie für ERP-Systeme ist auf dem Tisch: Trotz oft tief greifender technischer Weiterentwicklungen der Lösungen gelang es den Anbietern recht passabel, ihre Unternehmenskunden nicht nur mit ihren Lösungen, sondern auch mit den Services weiterhin zufrieden zu stellen. Woran vor allem grosse Anbieter arbeiten müssen: An der Leistung ihrer Dienstleistungspartner.
weiterlesen