22.09.2005
T-Mobile will UMTS in die USA bringen
Die deutsch Mobilfunkerin T-Mobile plant, 2007 mit UMTS in den Vereinigten Staaten zu starten. Die Investitionskosten belaufen sch auf rund zehn Milliarden Dollar.
weiterlesen
22.09.2005
Business Objects Schweiz stockt auf
Die BI-Spezialistin Business Objects verstärkt ihr Team.
weiterlesen
22.09.2005
Sony will 10'000 Arbeitsplätze streichen
Gemäss eigenen Angaben plant die japanische Elektronikgigantin einschneidende Umstrukturierungsmasssnahmen.
weiterlesen
22.09.2005
Geo-Daten sollen der Volkswirtschaft nützen
Die Akteure des Schweizer Geodatenmarktes haben am Forum E-Geo.ch in St. Gallen den Aktionsplan 2006 diskutiert.
weiterlesen
22.09.2005
Energieversorger kriegt Managementfeinschliff
Die Groupe EEF-ENSA, Energieversorgerin von Freiburg, Neuenburg und Waadt, lässt künftig ihre Mitarbeiter vom IIMT (Institute of Management in Technology) in Sachen Mangement ausbilden.
weiterlesen
22.09.2005
Markt für Minifestplatten bricht ein
Wegen dem Strategieschwenker von Apple den jüngsten MP3-Musikplayer I-Pod mit Flashspeichern auszurüsten statt mit Kleinstfestplatten.
weiterlesen
22.09.2005
Geballte Kompetenz für Schweizer IT-Markt
Die Swiss interactive Media and Software Association (Simsa) und die Hamburger Marktforscherin Softselect wollen gemeinsam ein Kompetenznetzwerk für den schweizer und den deutschen IT-Markt bilden.
weiterlesen
22.09.2005
Cognos unterstützt Swift-Banking
Die Anbieterin von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Software Cognos soll für sichere Datenübermittlung zwischen Finanzinstituten sorgen.
weiterlesen
22.09.2005
Sipcall erweitert Rufnummernportfolio
Ab sofort bietet die Schweizer Spezialistin für Internettelefonie "Sipcall" Rufnummern aus allen Vorwahlbereichen an.
weiterlesen
21.09.2005
Lenovo setzt auf Heimanwender
Die chinesische PC-Herstellerin Lenovo will sich nach der Übernahme von IBMs PC-Sparte vermehrt auf den Markt für Heimanwender konzentrieren und bringt eine neue ThinkPad-Reihe auf den Markt.
weiterlesen