16.02.2006
Risiken mit Standardwerkzeugen begegnen
Im Fall einer Katastrophe ist es sicher zu spät, das Thema Risikomanagement anzugehen. Dass Unternehmen in riskanten Situationen auf ein strukturiertes und möglichst krisenfestes Risikomanagement zurückgreifen, ist unstrittig. Doch wie ist vorzugehen?
weiterlesen
Stossrichtung
16.02.2006
Mobilfunk
Esmertec baut eifrig aus. Innerhalb von Tagen kauft sie die französische Cellicium und investiert in die amerikanische Javaground.
weiterlesen
16.02.2006
Zur Kostenreduktion Clients automatisiert
Um die Kosten in den Griff zu bekommen, steht längst auch die IT der Banken auf dem Prüfstand. Beim RBA Bankenverbund soll Ende 2006 das Client-Management automatisiert sein.
weiterlesen
16.02.2006
Von der Unternehmens- architektur zur IT-Governance
IT-Governance als Schlagwort genügt nicht. Der Schlüssel ist die erfolgreiche Realisierung einer Unternehmensarchitektur.
weiterlesen
16.02.2006
Telsearch rüstet auf
Das elektronische Schweizer Verzeichnis Telsearch der Post wurde dahingehend erweitert, dass sich nun Telefonnummern und Adressen auch mit dem Mobiltelefon abfragen lasssen.
weiterlesen
16.02.2006
Sondersession zu Swisscom
Die nationalrätliche Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen hat sich an ihrer letzten Sitzung mit Finanzminister Hans-Rudolf Merz über den Vorentwurf der Botschaft über die Abgabe der Swisscom-Beteiligung des Bundes unterhalten.
weiterlesen
16.02.2006
Werber im Fussball-Rausch
Swisscom hat sich die Übertragungsrechte für die Fussball-WM über ihren Vodafone-Live-Dienst gesichert.
weiterlesen
16.02.2006
Oracle kauft weiter ein
Der Shopping-Wahn bei Oracle nimmt kein Ende. Jetzt wurde die Spezialistin für Telekommunikations-Infrastruktur Hotsip übernommen.
weiterlesen
16.02.2006
Rekordbestellungen von Online-Blumen zum Valentinstag
Wie die Zürcher Spezialistin für Bezahl-Services im Internet, Datatrans, vermeldet, sollen die Blumenkäufe im Schweizer Online-Shop von Fleurop am letzten Valentinstag alle Rekorde gebrochen haben.
weiterlesen
16.02.2006
HP steigert Gewinn und Umsatz
Hewlett-Packard (HP) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006 eine positive Tendenz fortsetzten können. Umsatzsteigerung und schwarze Zahlen in allen Geschäftsbereichen sind das Resultat.
weiterlesen