23.11.2009
Ericsson baut städtische Glasfasernetze
Der schwedische Netzwerkspezialist Ericsson hat von den Städten Bern und St. Gallen den Auftrag für den Bau des jeweiligen Glasfasernetzes erhalten.
weiterlesen
Swisscom
23.11.2009
Wi-Fi-Service im Hotel
Der Schweizer Telekom-Platzhirsch Swisscom lanciert einen Smartphone-Wi-Fi-Service für Hotels. Für die Gäste entfallen damit die Roaming-Gebühren.
weiterlesen
23.11.2009
Vcare holt FSC-Mann
Personelle Abgänge bei Fujitsu Technology Services betreffen bei weitem nicht nur die Management-Ebene.
weiterlesen
20.11.2009
So gelingt die Einführung von Business Intelligence
In einer Checkliste erläutert der BI-Anbieter (Business-Intelligence) Information Builders die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von BI-Projekten.
weiterlesen
iTunes-Konkurrenz
20.11.2009
Sony startet Onlinestore
Der Sony-Konzern will ein Konkurrenzangebot zu Apples iTunes Store auf den Markt bringen. Den Grundstein haben die Japaner bereits gelegt.
weiterlesen
E-Government
20.11.2009
Schweiz hat Nachholbedarf
In den EU-Mitgliedsstaaten sowie in Island, Norwegen, Kroatien und der Schweiz sind mittlerweile über 70 Prozent der Behördendienstleistungen vollständig online umgesetzt. Verglichen mit den anderen Ländern hat die Eidgenossenschaft jedoch grossen Nachholbedarf.
weiterlesen
20.11.2009
Scareware auf dem Vormarsch
Innerhalb eines Jahres hat die Verbreitung gefälschter Antiviren-Software, so genannter Scareware, um 600 Prozent zugenommen.
weiterlesen
20.11.2009
Trigon präsentiert Netzmanager
Der Baarer Infrastrukturanbieter Trigon bietet eine Managementplattform für Gemeinden, die ein FTTH-Netz betreiben wollen.
weiterlesen
Windows 7
20.11.2009
US-Geheimdienst half Microsoft
Experten des US-Nachrichtendienstes NSA (National Security Agency) haben Microsoft bei der Verbesserung der Sicherheits-Features des neuen OS Windows 7 unterstützt.
weiterlesen
19.11.2009
Bankberatung wird virtuell
Durch die Wirtschaftskrise entsteht eine neue Finanzmarktstruktur, in der verstärkt das Privatkundengeschäft und die Beratungsleistung in den Vordergrund rücken. Grossbanken, Kantonal- und Regionalbanken erhalten mit interaktiven Webanwendungen ein Werkzeug zur Verbesserung ihrer Beratungsleistung.
weiterlesen