Die Telekom erweitert ihre Multiorbit-IoT-Roaming-Lösung mit Iridium als zusätzlichem Satellitenpartner. Damit sollen Kunden auch eine Verbindung mit ihren IoT-Geräten haben, wenn keine terrestrische Mobilfunkversorgung vorhanden ist.
Am InnovationDay in Schlieren zeigte Ricoh gemeinsam mit LAKE Solutions, wie sich das Unternehmen vom Druckanbieter zum IT-Dienstleister entwickelt. Im Zentrum standen KI, Schweizer Cloud, Cybersecurity und digitaler Produktionsdruck.
Der «TV Shop» auf der Sunrise TV Box wurde erneuert und findet sich nun im Hauptmenü. TV-Apps sowie Senderpakete sind in wenigen Schritten abonnier- und kündbar.
Die geplante Abschaltung der alten Mobilfunknetze könnte die Stilllegung vieler Aufzüge erzwingen, wenn deren 2G-basierte Notrufsysteme nicht mehr funktionieren. Betreiber sollten rechtzeitig reagieren, warnt der TÜV Süd.
Eine Analyse von ECDB zeigt Erfolgsstrategien für den Handel über mobile Endgeräte auf. Die sechs darin identifizierten Kanäle des M-Commerce haben unterschiedliche Zielgruppen und Anforderungen an die Händler.