An der Generalversammlung der Swisscom im Hallenstadion Zürich haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. Die Dividende steigt um 18% auf CHF 26 pro Aktie.
An der letzten Vorstandssitzung wurde Eliska Vogt, Talent Partnerin Schweiz bei UBS, zur Co-Vizepräsidentin von ICT-Berufsbildung Schweiz gewählt. Sie folgt auf Alain Gut, der am 4. Dezember 2025 das Präsidium des Verbandes übernommen hat.
Der «TV Shop» auf der Sunrise TV Box wurde erneuert und findet sich nun im Hauptmenü. TV-Apps sowie Senderpakete sind in wenigen Schritten abonnier- und kündbar.
Der Hersteller aus Bocholt kooperiert mit dem Schweizer OS-Spezialisten Apostrophy. Ziel ist es, mobile Geräte für Behörden, regulierte Branchen und grosse Organisationen mit stärker kontrollierbaren Betriebssystemfunktionen auszustatten.
Wer während der Ferienzeit im Ausland surft und Gespräche führt, muss unter Umständen sehr hohe Roaminggebühren zahlen. Wir prüfen, bei welchen Schweizer Mobilfunkanbietern Sie am günstigsten fahren.