09.06.2005
HP setzt bei Dünnen auf Via
Die Thin-Clients T5125, T5520 und T5525 aus der Küche von Hewlett-Packard (HP) arbeiten mit einem Prozessor aus dem Hause Via.
weiterlesen
09.06.2005
Keine Anlaufstelle am Wochenende
Die Phishing-Attacke vom letzten Samstag erwischte Postfinance kalt. Sowohl die Hotlines der Postbänkler als auch jene von Melani schliefen während dem Vorfall.
weiterlesen
09.06.2005
Microsoft macht Druck auf RIM
RIM (Research in Motion) verbucht mit ihrem mobilen E-Mail-Dienst «Blackberry» grossen Erfolg.
weiterlesen
09.06.2005
Windows XP ab Karte
Ursprünglich sollte Gigabyte Technologys «I-Ram»-PC-Karte nur den Zugriff auf datenintensive Video- und Editing-Applikationen beschleunigen.
weiterlesen
09.06.2005
Tabbed-Browsing für Internet Explorer 6
Endlich bekommt der Internet Explorer das seit der Einführung von Firefox so hochgelobte und beliebte Tabbed-Browsing. Vorbei sind die Zeiten, in denen den Nutzern des Microsoft-Browsers die Übersicht über geöffnete Seiten abhanden kommen konnte.
weiterlesen
09.06.2005
Microsoft gibt klein bei und die EU ist zufrieden
Microsoft hat sich bereit erklärt, an ihrem Betriebssystem Windows XP Änderungen vorzunehmen, um den Groll der EU-Wettbewerbshüter und eine mögliche Busse in Höhe von fünf Millionen Dollar pro Tag abzuwenden.
weiterlesen
09.06.2005
Die Jagd nach Kundenwerten
Den «360-Grad-Blick» auf den Kunden hat zwar noch niemand, aber das Interesse an CRM steigt in der Schweiz.
weiterlesen
Apple
07.06.2005
Intel-Macs schon ab nächstem Jahr
Nun ist es definitiv: Apple-Boss Steve Jobs hat in seiner mit Spannung erwarteten Eröffnungsrede zur Worldwide Developer Conference in San Francisco die Trennung von IBM als Prozessorenlieferant bekannt gegeben. Künftig wird Intel die Herzen für den Macintosh liefern. Schon im nächsten Jahr soll es soweit sein. Die Trennung von IBM ist aber bei Weitem nicht die einzige Überraschung, die Jobs gestern bereit hielt.
weiterlesen
Software-PC
03.06.2005
Eine Applikation simuliert PC-Hardware
Obwohl Virtualisierungstechniken im PC-Umfeld noch vor wenigen Jahren eher exotisch waren, haben sich verschiedene Applikationen bereits im Produktivbetrieb bewährt. VM-Ware Workstation simuliert PC-Hardware und leistet damit gute Dienste in Testumgebungen. Und auch vor Microsoft muss sich die Software keineswegs verstecken.
weiterlesen
03.06.2005
All-in-one im Handy-Markt
Die einst separaten Geräte PDA, Mobiltelefon, Fotoapparat und Walkman finden im Smartphone zusammen. Noch sind die Techniken nicht so ausgefeilt, dass sie in bester Qualität laufen.
weiterlesen