Wo gehört das hin? 02.11.2020, 08:20 Uhr

Test: Apple iPhone 12

Das beste und schönste Smartphone, das Sie sich nicht kaufen sollten.
Das iPhone 12 ist gemäss IP68 wassergeschützt bis zu einer Tiefe von 6 Metern für bis zu 30 Minuten
(Quelle: Apple Inc. )
Das iPhone 12 findet zu seiner alten Form zurück – und das ist wörtlich zu verstehen. Es lehnt sich an die Designsprache an, die 2010 mit dem iPhone 4 eingeführt und dem iPhone 5 fortgesetzt wurde. Für Veteranen: Das iPhone 4 war jenes Gerät, dessen hochgeheimer Prototyp von einem jungen Apple-Ingenieur in einer Bar vergessen wurde.
Diese Form gilt bei vielen Fans (und auch bei mir) als die schönste bei den iPhones. Doch die Zeiten ändern sich. Das iPhone 4 wirkt bereits gegenüber dem regulären iPhone 12 geradezu winzig. Und was sich 2010 noch griffig anfühlt, ist heute fast ein wenig zu kantig – erst recht, wenn man es einem Handschmeichler wie dem iPhone 11 gegenüberstellt.
Das iPhone 12 liegt gut in der Hand, aber es fühlt sich nicht so gut an wie der rundliche Vorgänger
Quelle: PCtipp.ch


Das könnte Sie auch interessieren